Dorli Creations

Dorli-Creations

Dorli Creations entstand durch einen Kommentar meiner Tochter: Du musst dir ein Markenzeichen ausdenken!

 

Ich hatte vor ein paar Jahren Teddys für meine Enkelkinder zu Weihnachten gestrickt, ihnen alte Puppenkleider angezogen und sie mit einem Namen versehen. Das war ein voller Erfolg.

 

Seit ein paar Jahren mache ich bei dem Projekt "Gestrickte Liebe"mit.(www.friedensbruecken.de - soziale Projekte-gestrickte Liebe) Aus Wollresten haben Freundinnen und ich Quadrate gestrickt und sie zu Decken zusammengehäkelt. Diese Decken haben wir dann an einsame und bedürftige Menschen verschenkt.

 

Als ich meinen Freundinnen dann ein Bilde der Teddys zeigte waren sie total begeistert. Auch die Teddys waren aus Wollresten entstanden. Ich beschloss für die nächste Gelegenheit mehr Teddys zu stricken.

 

Hier sind sie nun. Der Erlös wird Projekten zugute kommen, die einsamen und bedürftigen Menschen und Kindern helfen und Freude bringen. Sicher werden wir manche auch an Kinder verschenken, die in ihrem Leben bis jetzt wenig Raum für Spielen gehabt haben.

 

Wer Lust hat mitzuhelfen kann mir schreiben: dorlicreations@web.de

Die Teddys in der Slideshow sind noch zu haben, neue kommen immer wieder dazu

Das waren die ersten Teddys- alle vergeben!

Mit dem Verkauf der Teddys unterstütze ich den gemeinnützigen Verein Bangadou, der geründet wurde von Herrn Monzebe. Bangadou ist sein Heimatdorf in der Republik Zentralafrika, im Grenzgebiet zum Kongo.

In seiner Kindheit gab es in diesem Dorf nur eine Grundschule , 1. bis 6. Klasse, 3 Kalssenräume für 200 Schüler mit 3 Lehrern. Für die weiterführende Schule mussten die Kinder in die 35 Kilometer entfernte Stadt gehen. Sie sind Sonntags losgegangen, um Montags im Unterricht zu sein und dort gebliebeen bis Freitags.

 

Bedingt durch die vielen Kriege hatte sich die Situation sogar noch verschlechtert. Mit seinem Verein hat Herr Monzebe schon vieles bewirken können. Die Grundschule wurde erweitert und eine weiterführende Schule begonnen. Ein Lehrer kostet 50 Euro pro Monat und dafür haben wir und andere Vereine gespendet.

 

Der Verein unterstützt auch eine Krankenstation im Dorf. Ein weiteres Projekt ist ein Jugendzentrum, um die Jugendlichen von der Straße zu holen, Computerkurse zu organisieren und so den jungen Menschen eine Perspektive für die Zukunft zu geben.

 

 

 

Weitere Informationen werde ich in den nächsten Tagen hinzufügen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Malerei

 

Es blieb nicht beim Stricken. Hier ein paar Bilder, die genau wie die Teddys Freude bringen sollen.