Tochter -Mutter Beziehung

Tochter - Mutter Beziehung-

Erkenntnisse als Anfang neuer Wege

Ich habe mit Bewusstsein den Titel so gewählt: Tochter-Mutter Beziehung, nicht Mutter- Tochter Beziehung. Ich möchte also heute nicht über uns als Mütter in unserer Beziehung zu unseren Töchtern sprechen – was auch nicht für alle hier relevant wäre – sondern über uns als Töchter in unserer Beziehung zu unseren Müttern.

 

Wir alle sind Töchter, die Hälfte der Weltbevölkerung ist Tochter. Jede Frau ist gleichzeitig auch Tochter, nicht unbedingt Mutter. Also ist was uns verbindet unsere Position des Tochter Seins, mehr als alles andere. Es lohnt sich also, darüber nachzudenken.

 

Auch unsere Mütter sind Töchter und auch unsere Großmütter. Eigentlich leben wir alle eingebunden in dieser Drei Generationen Beziehung. Für jede Tochter ist ihre Mutter das erste Beispiel dafür, was es bedeutet, Frau zu sein.

 

Lesen Sie weiter zum Thema in den flogenden beiden Dokumenten. Das erste widmet sich der Beziehung an sich, das zweite, ausgearbeitet von Christine Sato zeigt die geschichtliche Komponente auf.